• Amerikanische Chiropraktik – Basisseminar am 05.-07. Apr & 26.-27. Apr 2019 oder

    13.-15. Sep & 08.-09. Nov 2019 in Köln.

    BildKosten: 750,-EUR ( BDH Mitglieder 700,- EUR )
    Dozent: Johannes Schwall

    Teilnehmeranzahl: max. 10

    Voraussetzungen: Heilpraktiker, HPA oder Arzt

    Veranstaltungsort: Heilpraktikerschule Chidoshu Köln
    Waltherstr. 80 / Gebäude 2005 c/o Terra-Medica
    51069 Köln

    Allgemeines zur Fachfortbildung

    Wichtig im theoretischen Teil ist uns, dass Sie vor allem die Risikofaktoren verinnerlichen und zukünftig beachten. In der Praxis legen wir großen Wert darauf, dass Sie ausreichend Zeit zum Üben haben. Allerdings richtiges Üben. Das heißt, die exakte Griff- und Impulstechnik wird Schritt für Schritt in „Zeitlupe“ und dann in Echtzeit geübt. Wir zeigen Ihnen das detailliert und führen dies auch mehrfach vor. Beim anschießenden Üben wenden wir die Technik zuerst selbst an Ihnen demonstrieren, damit sie ein Gespür dafür bekommen, wie sich die Vorpannung und das Ende der passiven Beweglichkeit am betreffenden Gelenk anfühlt. Danach üben die Teilnehmer gegenseitig unter unserer Aufsicht.

    In Amerikanischen Colleges ist es üblich, dass ca. 800 Trainingsstunden verlangt werden, um sicher in der Anwendung zu sein.

    Deshalb finden wir es wichtig und gegenüber den Patienten verantwortungsvoll, dass Sie nach der Fortbildung auch weiterhin viel üben und stetig unsere Workshops/Techniktrainingstage nutzen. Es ist noch kein „Meister vom Himmel gefallen“, aber durch stetiges Üben werden auch Sie bald Meister in der Palpation, Diagnose und in der Anwendung der spezifischen, amerikanischen Chiropraktik.

    Das wünschen wir Ihnen und begleiten Sie gerne dabei.

    Wir selbst haben in verschieden Schulen und bei verschiedenen Lehrern gelernt. Daraus haben wir die besten Techniken zusammengefaßt.

    Als Ausbilder nehmen wir heute noch regelmäßig an Arbeitskreisen teil, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und uns weiter fortzubilden.

    Um die Chiropraktik in Deutschland ausführen zu dürfen, müssen Sie Arzt oder Heilpraktiker sein.

    Teile der Fachfortbildung

    Basis-Seminar: Im Basisseminar lernt man die gesamte Wirbelsäule zu adjustieren, von Occiput bis Coccygeus, inkl. Becken. Zur Grundausbildung wird das „Lehrbuch Chiropraktik“ (Haug Verlag) von Henrik Simon empfohlen. Das Buch sollte vor Lehrgangsbeginn erworben werden.

    1. Wochenende Tage 1-3:

    Tag 1

    Grundlagen (Philosophie, Anamnesebogen, erste Palpations- und Impulsübungen). Erste Techniken an der HWS werden nachmittags schon gezeigt. Sie können hier schon das erste Gespür entwickeln, was mit Vorspannung, Ende der passiven Beweglichkeit und schnelle Impulstechnik gemeint ist.

    Dieser Grundlagentag ist Voraussetzung für alle Erstteilnehmer an der Basisausbildung.

    HWS und Occiput (Tag 2)

    Wir fangen beim Basisseminar „oben“ an. Sie lernen Subluxationsmöglichkeiten von Occiput, Atlas, Axis bis Prominens und Th1 kennen. Spezifische Grifftechniken zur sanften und ungefährlichen Korrektur zeigen wir Ihnen langsam und detailliert. Danach üben Sie gegenseitig unter unserer Aufsicht.

    LWS, Sacrum und Coccygeus (Tag 3)

    Morgens haben Sie zuerst Zeit, die Techniken vom Vortag erneut unter unserer Aufsicht zu üben. Danach lernen Sie Subluxationsmöglichkeiten von ISG und LWS sowie deren Korrektur-Telchniken kennen.

    Erst mal nur am Modell demonstrieren wir die Technik für die Steißbeinkorrektur. Praktisch gegenseitig geübt werden kann sie auf Wunsch am Ende der Basisausbildung. Die zu behandelnde Stelle ist sehr intim. Viele Behandler haben Hemmungen davor und schicken Ihre Patienten dann lieber zu Kolleginnen/Kollegen, die keine Hemmungen davor haben. Mehr darüber erzähle ich Ihnen gerne im Kurs.

    2.Wochenende, Tage 4-5

    Üben der Techniken vom ersten Seminarwochenende

    BWS

    Subluxationsmöglichkeiten im Bereich der BWS und spezifische Grifftechniken werden ausführlich erklärt und reichllich geübt.

    Aufbaumodul Extremitäten ab Mai 2019; regelmäßige Techniktrainings ebenfalls ab Mai 2019.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Heilpraktikerschule Chidoshu Köln
    Herr Olaf Breidenbach
    Waltherstr. 80
    51069 Köln
    Deutschland

    fon ..: 022164009650
    web ..: http://www.chidoshu.de
    email : info@chidoshu.de

    Heilpraktikerschule Chidoshu Köln – Qualifizierte Fachfortbildungen für Heilpraktiker.
    „Sie können diese Eventbeschreibung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    Heilpraktikerschule Chidoshu Köln
    Herr Olaf Breidenbach
    Waltherstr. 80
    51069 Köln

    fon ..: 022164009650
    web ..: http://www.chidoshu.de
    email : info@chidoshu.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Ausbildung amerikanische Chiropraktik – Heilpraktikerschule Chidoshu Köln

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 15. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 118 x angesehen