-
Skandinavisches Digital-Consulting-Erfolgsmodell wird in Deutschland durch Produktmanagement- und Designkompetenz verstärkt.
Berlin, 09.02.2023 – Erfolgreiche Digitale Produkte brauchen eine überlegene Strategie und eine hochqualitative Umsetzung über die komplette Wertschöpfungskette, möglichst aus einer Hand. Bei Forte Digital verschmelzen Strategie, User Experience und Technologie in der digitalen Produktentwicklung mit einem einzigartigen, pragmatischen Arbeitsmodell, das Forte Digital zur schnellst wachsenden Digital Consultancy in Skandinavien gemacht hat. Forte Digital schafft damit effizient und schnell digitale Produkte für ihre Kunden und sorgt für Wachstum durch digitalen Erfolg.
Erweiterung der Beratungs- und Umsetzungskompetenz
Der im letzten Jahr in Deutschland etablierte Zweig der Forte Digital erweitert die Beratungs- und Umsetzungskompetenz mit den Expert*innen für digitales Produktmanagement von AgenturWebfox und dem Digital Product Studio PizzaPizza, beide sesshaft in Berlin. Mit Webfox und PizzaPizza vergrößert Forte Digital ihre bestehenden Kompetenzen mit exzellenten Teams in Produktentwicklung, Programm-management, Technologie sowie Service Design und UI/UX. Zusammen erweitert die Digitalberatung ihr Angebot für Kunden im Mittelstand und internationale Konzerne in ihrem schnell wachsenden deutschen Team.„Die Mission von Forte Digital ist unser erfolgreiches Digital Success Model in Deutschland zu etablieren. Unser Modell baut Wissen beim Kunden auf, ist effizient und schnell – genau, was die deutschen Kunden brauchen. Jeder Kunde und jede Kundin profitiert von dem Wissensvorsprung und dem deutlich pragmatischeren Arbeitsansatz, den wir aus der hochdigitalisierten skandinavischen Umgebung mitbringen“, so Joachim Bader, Managing Partner Forte Digital Central Europe.
Digitalagentur Webfox
Webfox zeigt sich seit Jahren führend in der digitalen Produktentwicklung und arbeitet in langfristigen Partnerschaften mit Kunden wie Audi und der Messe Berlin. Das Team um Darius Niroumand, Annika Lewandowski und Nils Hocke verankert digitale Produktentwicklung als Software-as-a-Service-Geschäftsmodell und sorgt so für stabiles digitales Wachstum der Kunden. „Mit ihrer ausgereiften Methodik und klarer Struktur für Product Management Services schafft Webfox einen messbaren Mehrwert für ihre Kunden“, so Bader. Darius Niroumand, Geschäftsführer von Webfox sieht die Expertise in der wichtigen Umsetzungskompetenz. „Die meisten digitalen Projekte scheitern an der Umsetzung. Nicht bei uns – wir verfügen über die Methodik und Kultur aus Business-Cases Produkte zu machen“, sagt er.Digital Product Studio PizzaPizza
Das Digital Product Studio PizzaPizza hat sich als High-End Boutique für progressive Kundenprojekte für, unter anderem, Adidas, Stylefile und die Deutsche Bahn, einen Namen gemacht. Das internationale Team um Fabian Greitemann und Julian Stahl schafft aus Innovationen im UX relevante User Experiences, insbesondere in ECommerce und Lifestyle Industries. „UX soll immer auch das Business des Kunden und der Kundin fördern. Nutzerfreundliches und anschauliches Design und das Business gehen Hand in Hand; wir gehen alles mit unternehmerischer Hingabe an“, sagt Fabian Greitemann, Geschäftsführer und Gründer von PizzaPizza. „Wir glauben sehr an diese Querschnittskompetenz aus UX und Business und damit unterscheidet sich PizzaPizza deutlich von rein design-orientierten UX-Agenturen: PizzaPizza schafft messbares Wachstum bei den Kunden“, so Bader.Digital Success Model
„Webfox und PizzaPizza sind zentral um unser einzigartiges Digital Success Model – eine skandinavisch pragmatische und kollegiale Zusammenarbeit, sowie datenbasierte UX und skalierbare Lösungs-Architekturen – weiter zu etablieren“, sagt Christof Zahneissen, Managing Partner Forte Digital Central Europe.Das Webfox Management Team um die Inhaber*innen Darius Niroumand, Nils Hocke und Annika Lewandowski, sowie Fabian Greitemann und Julian Stahl, Geschäftsführer und Gründer von Pizza Pizza, bringen ihren unternehmerischen Spirit weiterhin im Führungsteam von Forte Digital in Deutschland ein.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Forte Digital GmbH
Frau Florine Bruns
Köpenicker Str. 122
10179 Berlin
Deutschlandfon ..: 015731658966
web ..: http://www.fortedigital.de
email : florine.bruns@fortedigital.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Forte Digital GmbH
Frau Florine Bruns
Köpenicker Str. 122
10179 Berlinfon ..: 015731658966
web ..: http://www.fortedigital.de
email : florine.bruns@fortedigital.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Digitalagentur Webfox und Digital Product Studio PizzaPizza werden Teil von Forte Digital
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 9. Februar 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 38 x angesehen
Digitalagentur Webfox und Digital Product Studio PizzaPizza werden Teil von Forte Digital
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Baugenehmigungen im freien Fall: Nur 106.700 Einheiten im ersten Halbjahr 2024
- Portfoliooptimierung bei Immobilien: Durch regelmäßige Überprüfungen zu mehr Erfolg
- Die Psychologie des Werbeartikels im B2B-Kontext. Verhaltensökonomie und Markenwahrnehmung.
- Berufsbild Kaufmann/-frau für Büromanagement: Aufgaben, Gehalt, Perspektiven
- Deutschlands erstes dezentrales Coworking-Festival rückt Coworking in allen 16 Bundesländern in den Fokus
- Spezialisierter Steuerberater für Unternehmen in der Forstwirtschaft und für Vereine in Jena
- Rechtsanwalt Christoph Wolters berät zum Betreuungsunterhalt nach § 1615l BGB für Unverheiratete
- 1. „FORUM DES HÖRENS“ am Samstag, d. 28. September ins Kulturforum Fürth
- Grizzlys-Profis zu Gast im Wolfsburg Store
- 130 Speaker, 13 Nationen – Katrin Loch setzt sich beim 19. internationalen Speaker Slam in Mastershausen durch
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform