-
Schafft die digitalen Arbeitsweise Werte oder vernichten sie diese? Maschinenbau-Unternehmen können ihre Mitarbeiter vom E-Kommunikationsspezialisten befragen lassen – und das sogar kostenlos.
Pullach, 18.Juni 2019. Die deutsche Maschinenbauindustrie ist Weltspitze. Ist sie es auch bei der Nutzung von E-Mail? Oder schwächen die Beschäftigten mit der Art, wie sie elektronische Kommunikationsmittel einsetzen, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Arbeitgeber? Der E-Kommunikationsspezialist SofTrust ermöglicht Maschinenbau-Unternehmen im Rahmen einer Branchenuntersuchung dies einfach und kostengünstig herauszufinden.
Da letztendlich die Art und Weise, wie Mitarbeiter das Werkzeug E-Mail für ihre Aufgabenerfüllung nutzen, entscheidet, wie sich E-Mail auf das Unternehmen auswirkt, ist die Untersuchung konsequenterweise als (anonyme) Mitarbeiterbefragung konzipiert. Für jedes teilnehmende Unternehmen wird seitens SofTrust Consulting ein Fragebogen online bereitgestellt und anschließend ausgewertet. Die Ergebnisse jedes Unternehmens stehen exklusiv diesem Unternehmen zur Verfügung.
Die Kosten für die Untersuchung sind gering, weil die Mitarbeiterbefragung standardisiert über mehrere Unternehmen hinweg durchgeführt wird. Gleichzeitig entsteht auf diese Weise eine standardisierte Datenbasis, die den Unternehmen Benchmarkvergleiche mit anderen Branchenunternehmen ermöglicht.
Soweit nicht mehr als 150 Mitarbeiter an der Befragung teilnehmen ist die Teilnahme an der Untersuchung für das Unternehmen sogar kostenlos. Kosten entstehen sofern die Teilnehmerzahl aus dem Unternehmen 150 Mitarbeiter übersteigt oder wenn vom Unternehmen Auswertungen und Dienstleistungen gewünscht werden, die über den Standardumfang hinausgehen.
„Wir tragen mit der Schwelle von 150 Mitarbeitern dem Umstand Rechnung, dass der Maschinenbau in der DACH-Region stark mittelständisch geprägt ist und der Mittelstand kostensensitiv ist“, sagt Günter Weick. „Jedes mittelständische Unternehmen soll die Chance bekommen zu ermitteln, ob es mit E-Mail auf einem guten oder gefährlichen Weg ist.“
Die Online-Befragungen finden bis Ende August 2019 statt. Ein Einstieg ist bis Mitte August 2019 jederzeit möglich. Jedes teilnehmende Unternehmen kann entscheiden, in welchem Zeitraum die eigenen Mitarbeiter befragt werden. Zehn Tagen nach Abschluss der Befragung erhält das teilnehmende Unternehmen einen graphisch aufbereiteten Bericht über die Antworten der eigenen Mitarbeiter. Die Benchmarkinformationen aus der Gesamtbefragung liegen nach Abschluss aller Befragungen Mitte September 2019 vor.
SofTrust Consulting führt seit vielen Jahren Mitarbeiterbefragungen durch und garantiert die absolute Vertraulichkeit. Benchmarks werden lediglich gegen Mittelwerte und Extremwerte der Grundgesamtheit durchgeführt. Die Antworten der Mitarbeiter werden nach Ende der Befragungsaktion gelöscht, ebenso der Bezug der verdichteten Informationen zu den einzelnen Unternehmen.
Wie der E-Kommunikationsspezialist Günter Weick in seinem Buch „Always-on“ zeigt, liegen Fluch und Segen von elektronischen Kommunikationsmitteln im Maschinenbau dicht beieinander. Aus Erfahrung weiß Weick, dass nur die wenigsten deutschen Maschinenbauer ihre eigene Position bezüglich der elektronischen Kommunikationsmitteln kennen. Sie wissen nicht, ob „E-Mail & Co“ in ihrem Unternehmen Werte schaffen oder diese vernichten. Aus diesem Grund hat sich SofTrust Consulting entschieden, diese Möglichkeit für den Maschinenbau zu schaffen.
Informationen zu der Befragung gibt es unter www.softrust.com/Mitarbeiterbefragung-im-Maschinenbau. Unter der E-Mail-Adresse Maschinenbau-Umfrage@softrust.com können die genauen Teilnahmebedingungen angefordert werden.
Allgemeine Informationen zu SofTrust Consulting finden sich unter www.softrust.com.Abdruck frei
Foto: PixabayVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SofTrust Consulting GmbH
Herr Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
82049 Pullach
Deutschlandfon ..: 0043-650 33 33 634
web ..: http://www.softrust.com
email : gweick@softrust.comSofTrust Consulting ist eine Unternehmensberatung mit Sitzen in Pullach bei München und Villach. Gegründet 1995 hat sich SofTrust Consulting auf die Nutzung moderner elektronischer Medien wie E-Mail, E-Collaboration, Instant Messaging, Wikis, Foren, etc. spezialisiert und ist damit zu diesem Thema der erfahrenste Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Die effiziente, sichere und professionelle Nutzung von E-Mail ist ein Schwerpunkt. SofTrust Consulting gestaltet in Organisationsentwicklungsmaßnahmen die gesamte E-Mail-Kultur der Kunden. Die Kunden reichen von kleinen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen mit mehreren zigtausend E-Mail-Anwendern. Informationen unter http://www.softrust.com.
Pressekontakt:
SofTrust Consulting GmbH
Herr Günter Weick
Richard-Wagner-Str. 13
82049 Pullach i. Isartalfon ..: 0043 650 3333634
email : gweick@softrust.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie effektiv e-mailen Mitarbeiter im deutschsprachigen Maschinenbau?
auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 18. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 116 x angesehen
Wie effektiv e-mailen Mitarbeiter im deutschsprachigen Maschinenbau?
auf dieser Content Plattform suchen
Steigern Sie Ihre Bekanntheit im Web. Betreiben Sie Content Marketing auf dieser Content Plattform. News veröffentlichen ist Content mit Langzeitwirkung.
Auf dieser Content Plattform können PR-Agenturen und Unternehmen Content (Blog-Beiträge) veröffentlichen.
neuer Content auf dieser Plattform
- Noch mehr Potenzial: Golden Cariboo weist bis zu 8,47 g/t Gold in Oberflächenproben nach!
- ComPers unterstützt neue IT-Fortbildungsverordnung.
- Akute bakterielle Infektionen der Haut und Hautstrukturen – Behandlung der Patienten im Rahmen der klinischen Phase-II-Studie nähert sich dem Endstadium
- Verletzung der Religionsfreiheit und Intoleranz lösen internationale Kontroverse aus
- Privathotels Dr. Lohbeck: Mit Vielfalt zum Erfolg: Internationale Azubis im Seehotel Leoni
- Kunst von Peder Mønsted bei MARAMORE
- Bitte Platz nehmen am Tisch von Vincent van Gogh
- Bandscheiben-Operation bei Senioren – sinnvoll oder gefährlich?
- Google Update sorgt für Ranking-Verluste – kirschwerk zeigt 12 bewährte SEO-Strategien für das Comeback
- Leuchtende Geschenkideen: Lampenwelt.de präsentiert Tischlampenfacetten
Content veröffentlicht in der Kategorie
Archiv auf dieser Content Plattform
Content Plattform