• Kunden begeistern: professionelle Gesprächstechniken

    BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

    Hamburg & Köln 08.-09.01.2020

    Stuttgart & Berlin 13.-14.02.2020

    Frankfurt & Hannover 10.-11.03.2020

    Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular.

    Zielgruppe:

    > Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
    > Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst/ -innendienst

    Seminarprogramm Tag 1:

    Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen

    > Türöffner und Gesprächsführung : Der Weg zum Interesse
    > Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Einkäufer gewinnen
    > Die richtigen Fragetechniken: Wie Sie den Bedarf ermitteln
    > „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
    > Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
    > Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen

    Do’s & Don’ts im Verkaufsgespräch

    > Die eigenen Angebote attraktiv darstellen
    > Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
    > Herausschärfen von Vorteilen und konkreten Zielen
    > 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
    > Schlagfertig und überzeugend argumentieren

    Einkäufer verstehen – Preise verteidigen und durchsetzen

    > Argumentationsketten für Preisverhandlungen mit schwierigen Einkäufern
    > Den Kunden vom Produkt überzeugen
    > Zu teuer: den Preiseinwand entkräften
    > Mit Qualität und Service den Preis verteidigen
    > Begeisterung: Rabatte überflüssig machen
    > Preiserhöhungen richtig kommunizieren

    Seminarprogramm Tag 2:

    Telefonie als Vertriebs-Verstärker

    > Anlässe und Strategien: Wann macht Telefonie im Vertrieb Sinn?
    > Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
    > Neukunden am Telefon überzeugen
    > Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
    > Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen

    Gespräche abschlussorientiert gestalten

    > Wie hole ich den Kunden am Telefon ab? Strategien für einen erfolgreichen Einstieg
    > Nutzen und Mehrwert am Telefon vermitteln
    > Fragen souverän beantworten und Einwände auflösen
    > Die Kaufentscheidung mit Top-Argumenten erleichtern
    > Wie Sie dem Kunden Sorgen, Ängste und Nöte nehmen

    Richtiger Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

    > Die richtige Wortwahl bei unzufriedenen Kunden
    > Problemlösung am Telefon: Was der Kunde von Ihnen erwartet
    > Den richtigen Ansprechpartner für den Kunden finden
    > Hilfestellungen anbieten und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen
    > Versprechen einhalten: was muss nach dem Telefonat passieren?

    Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Informationen finden Sie direkt hier.

    Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber dieser Content Plattform verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Wie gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden? Seminare in Berlin

    auf dieser Content Plattform veröffentlicht am 11. November 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 111 x angesehen